Webb, Ernest A.

Nur wenige Informationen findet man zur Gießerei Ernest A. Webb Ltd. in Newmarket, Suffolk. Der Webb Bulk Spreader war einer der frühen Großflächenstreuer, dazu noch mit zwei Streuscheiben. Der Streuer konnte auf jeden LKW aufgebaut werden. 

Die Ernest A. Webb Ltd. mit ihren damals 130 Mitarbeitern stellte ihr technisches Know-how in den Dienst der Kriegsanstrengungen und produzierte mehr als 250.000 ungefüllte 3-Zoll-Mörserbomben sowie 14.850 Einzelteile für Bailey-Brücken (Brücken aus vormontierten Einzelbauteilen wie Fachwerkträgern und Fahrbahnbalken als Kriegs-, Not- oder Behelfsbrücken, die ab 1944 eingesetzt wurden) sowie zahlreiche Schneepflüge, Straßenbelagsgeräte und Streumaschinen für den Bau von Start- und Landebahnen.

Weitere Details liegen uns nicht vor. Sollten Sie über Informationen oder Bilder zu dieser Firma verfügen, freuen wir uns über eine Nachricht an klaus.dreyer@landtechnik-historisch.de