Szolnok Mezögép

In den 1970er- und 1980er-Jahren war Szolnok Mezögép eines der führenden Unternehmen in der ungarischen Landmaschinenproduktion. Im Jahr 1985 wurde der Traktor mit der Bezeichnung TS-35 hergestellt, der insbesondere für den Agrarsektor in Kenia und Tansania entwickelt wurde. Das Konzept des TS-35 bestand darin, einen "minimalistischen" Traktor für Entwicklungsländer zu schaffen, der keine großen Fachkenntnisse vom Benutzer erforderte, einfach in der Konstruktion und wartungsarm war. Zum Produktprogramm gehörten auch Düngerstreuer und Misch- und Verteilmaschinen für Futtermittel.

Im Jahr 2002 wurde das Unternehmen jedoch liquidiert und die irische Firma McHale erhielt den Zuschlag für das Fabrikgelände, sodass McHale Hungária Kft. am 11. September 2004 die Tätigkeit in Szolnok aufnahm.