Barclay, Ross & Hutchison, Limited

Das Unternehmen wurde 1871 von Morrison Barclay gegründet. Im Jahr 1900 wurde die Firma in Barclay, Ross und Tough umbenannt. 1904 trat Thomas Hutchison in das Unternehmen ein und wurde 1912 zum Partner ernannt. Daraufhin wurde der Firmenname in Barclay, Ross & Hutchison Limited geändert. Das Unternehmen war bei den Landwirten im Norden und in den Midlands von Schottland als Saatguthändler, Mühlenbauer und Hersteller von landwirtschaftlichen Geräten gut bekannt und sehr erfolgreich.

Barclay, Ross und Hutchison (kurz B.R.H.) besaß ab 1924 eine königliche Genehmigung als Hersteller landwirtschaftlicher Geräte für König Georg V und ab 1959 weiterhin für Königin Elisabeth II. Die Maschinenfabrik befand sich in Craigshow (Aberdeen) wo hauptsächlich Dreschmaschinen, Düngerstreuer und Grubber hergestellt wurden. 

1929 erwarb die Scottish Agricultural Industries Ltd. alle Anteile des alteingesessenen Unternehmens und führte das Geschäft mit demselben Personal und unter der Leitung von Thomas Hutchison weiter. Der Seniorchef, Robert Ross, ging in den Ruhestand. 

Ab dem Jahr 1955 war das Unternehmen in einer Vielzahl von Bereichen tätig. Es war auch Vertreter für eine Reihe führender Hersteller. Im Jahr 1968 gehörten dazu New Holland und Clayson, Bamfords, Howard und Alfa-Laval. 

1994 wurde der Name Barclay, Ross & Hutchison aus dem Handelsregister gestrichen.