Alber Land- und Forstmaschinen

Das in Meßkirch ansässige Unternehmen beschäftigt sich bereits seit 1984 mit den Traktoren der ehemaligen Firma Anton Schlüter aus München. Trotz deren Produktionseinstellung 1993 blieb Alber der Marke mit den roten Bären treu und führte weiterhin Wartungen und Reparaturen durch. Mit steigender Popularität nahm der Anteil an Restaurationen stetig zu. 

Kurzfristig baute Alber Traktoren, die aus Originalbaugruppen von Schlüter bestanden, stellte sie aber unter eigenem Namen sowie mit eigenem Logo und geänderten Kühlergrill her. Aus der Herstellung von Traktoren hat sich Edwin Alber wieder zurückgezogen und fertigt jetzt Wechselaufbaute für Kommunalfahrzeuge her.

Sein Betriebsgelände hat Edwin Alber aktuell noch einmal erweitert, um mit seinem siebenköpfigen Team auch in Zukunft jedem Schlüterfahrer mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Um Ersatzteile für seine Arbeiten zu sichern, kaufte Alber im Laufe der Zeit etwa 12 bis 14 Ersatzteilbestände ehemaliger Schlüterhändler auf.