New Holland

Im Jahr 1895 eröffnete Abe Zimmerman im Alter von 26 Jahren in New Holland (Pennsylvania) seinen New Holland Machine Shop, welcher in den Anfangsjahren Landmaschinen reparierte. Ab 1899 wurde das Unternehmen durch den Bau einer Futtermühle schließlich zum Hersteller. In den frühen 1940er-Jahren entwickelte das Unternehmen eine automatisierte mobile Ballenpresse.

Im Jahr 1947 wurde das Unternehmen von der Sperry Rand Corporation übernommen und in Sperry New Holland umfirmiert. 1958 begann man damit, sich am belgischen Unternehmen Claeys (gegründet 1906) finanziell zu beteiligen. Zum damaligen Zeitpunkt zählte das Unternehmen zu den führenden Herstellern von Mähdreschern in Europa. Diese Beteiligung mündete im Jahr 1964 in dessen Übernahme. Der Geschäftsname Claeys wurde in Clayson geändert und über viele Jahre als Ergänzung zum Unternehmensnamen New Holland auf den Mähdreschern mit angegeben. Am Ende der 1970er-Jahre arbeiteten rund 11 000 Menschen bei dem Landmaschinenhersteller.

1986 wurde die Sperry Corporation durch die Burroughs Corporation übernommen. Diese spaltete das Tochterunternehmen New Holland ab und verkaufte es an die Ford Motor Company. Letztere erweiterte ihr Produktportfolio ein Jahr durch den Zukauf des kanadischen Landmaschinenherstellers Versatile, welcher in New Holland eingegliedert wurde.

1991 wurde New Holland gemeinsam mit der auf Fordson gründenden Produktion von Traktoren an Fiat verkauft. In der Folgezeit wuchs das Unternehmen durch weitere Übernahmen: 1998 der polnische Mähdrescherhersteller Bizon, die Baumaschinensparte von Orenstein & Koppel sowie 1999 die Case Corporation. Entstanden war der Land- und Baumaschinenkonzern Case New Holland, welcher zu knapp 90 % dem Konzern Fiat Industrial gehörte. Ende 2013 fusionierte Fiat Industrial mit seiner Tochter CNH Global zu CNH Industrial.