Milwaukee Harvester Company

Milwaukee Harvester hatte sich auf Bindemaschinen, Mähwerke und Erntemaschinen spezialisiert. Das Unternehmen war in den 1880er- und 1890er-Jahren finanziell sehr erfolgreich. Es wurde von einer Reihe anderer Staaten umworben, die hofften, das wachsende Unternehmen zu einer Verlagerung bewegen zu können, blieb aber in Milwaukee.

Das Werk Milwaukee Harvester wurde ursprünglich 1880 von der Dennett Harvesting Machine Company errichtet und 1884 in Milwaukee Harvester Company umbenannt.

Als der Wettbewerb auf dem Markt jedoch zunahm, schloss sich Milwaukee Harvester 1902 mitMcCormick Harvesting Machine Company, Deering Harvester Company, Plano Harvester Company (Marsh Brothers) und Warder, Bushnell & Glessner Company zusammen. Das neue Unternehmen International Harvester dominierte diesen Markt und produzierte etwa neunzig Prozent der Getreidebinder und achtzig Prozent der Mähmaschinen des Landes.