Ogle & Sons Limited

1870 gründete George Clarke Ogle, Eisendreher, sein Geschäft in einer ehemaligen Kapelle in Ripley, die 1909 abgerissen wurde. Im Handelsverzeichnis von 1881 wird die Adresse des Unternehmens als Perseverance Works angegeben, ursprünglich eine alte Brauerei. Zu Beginn stellte Fahrräder, Milchwagen und Haushaltsmangeln her. Neben der Firma Humber Cycle Company in Beeston war G. C. Ogle einer der wichtigsten Hersteller von Penny Farthings (Hochräder). Im Jahr 1905 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. William Ogle übernahm nach dem Tod seines Vaters im Jahr 1908 das Unternehmen und erwarb einen nahe gelegenen Steinbruch. 

Um 1920 stellte Ogle den "Litelift"-Elevator her. Ogle eröffnete in der Victoria Road in Ripley eine weitere Firma mit dem Namen G. C. Ogle + Sons (Retail) Limited für den direkten Verkauf an die Landwirte. Im Jahr nach dem Tod von William Ogle, 1936, wurde eine weitere Firma gegründet: die Castel Quarry Limited, die das Steinbruchgeschäft übernahm; die Geschäftsführer waren seine fünf Kinder. 

Im Jahr 1961 wurde das Unternehmen aufgrund der Konkurrenz durch die Massenproduktion von Maschinen in die freiwillige Liquidation geführt. Die verschiedenen Geschäftsteile wurden verkauft, das Einzelhandelsunternehmen blieb davon unberührt. 

In den 1970er-Jahren wechselte Ogles seine Aktivitäten in die Bereiche Hydraulik und Hochdruckpumpen, die weltweit in der Ölindustrie und bei der industriellen Reinigung und Abspritzung eingesetzt werden. G .C. Ogles hat 2021 das Unternehmen Scorpion H T übernommen und befindet sich wieder in der Victoria Road.