Info-Agrar

Das Unternehmen Info-Agrar entstand in den 1970er-Jahren in Rottweil bei Stuttgart. Claus Lutz erfand dort den Zinkenrotor „Justus“ und gründete daraufhin mit zwei Teilhabern die Firma. 1974 kam der erste Prototyp des Justus auf den Markt. Im Jahr 1980 wurde das Unternehmen Info-Agrar von KHD (Deutz) gekauft. KHD entschied sich nun aber gegen einen Einstieg in die Bodenbearbeitung und verkaufte Info-Agrar schon 1984 weiter an die Firma Dutzi, die den Justus von Anfang an für Info-Agrar gebaut hatte. Claus Lutz selbst war noch bis 1994 bei Dutzi tätig und begleitete fast alle „seine“ Maschinen im Ersteinsatz.

Unter der Firmierung Dutzi Agrar Systeme GmbH gehörte der Betrieb jahrelang zur Rodutec Radebeul GmbH & Co. KG. 2016 wurde die Gesellschaft aufgelöst und die Firma ist erloschen.