Packman Machinery Limited

Packman Machinery Ltd. war in Twyford in Berkshire als Design- und Entwicklungsunternehmen tätig. Das Unternehmen hatte 1941 als Modern Designs Ltd. in Hurst Grange, Berkshire, mit der Herstellung von Kartoffelpflanz- und -erntemaschinen begonnen und war kurz nach dem Krieg nach Twyford umgezogen, wo es in den folgenden neun Jahren weiterhin Kartoffelmaschinen entwickelte. Ungefähr ab 1951 änderte Packman den Firmennamen auf "Packman Machinery Limited. Im Jahr 1955 begann das Unternehmen, seine Aktivitäten auszuweiten. Zu den ersten Erfolgen gehörte eine Maschine zur Herstellung von Blechkästen und Flutlichtmasten für das Wembley-Stadion.

Das Unternehmen wurde im Oktober 1958 von der Baker Perkins Limited gekauft, um bei der Entwicklung von Spezialmaschinen für verschiedene Branchen zu agieren. Bis 1960 wurden verschiedene von Packman entwickelte Maschinen in der Praxis getestet. Als Percy Packman 1962 in den Ruhestand ging wurde der Name des Unternehmens in Baker Perkins Developments Ltd. geändert, um die Art der Dienstleistungen, die das Unternehmen für den Konzern erbrachte, besser widerzuspiegeln. 

Ende der 1960er-Jahre übernahm die Firma Thos. Storey in Stockport die weltweiten Rechte zur Herstellung und zum Verkauf der Packman'schen Landmaschinen.