Feddersen & Co.

Die im Jahr 1928 gegründete Firma August Feddersen (heute FECO GmbH) entstand aus der Agrar- und Beregnungssparte der Firma Siemens, die aufgegeben wurde, da Siemens sich vorrangig auf die Bereiche Elektromotoren und Elektromaschinenbau konzentrieren wollte. 

Nach verschiedenen Stationen in Berlin, Magdeburg und anderen deutschen sowie dänischen Städten, siedelte sich FECO 1968 im niedersächsischen Deutsch Evern bei Lüneburg an. Zu dieser Zeit konzentrierte sich FECO hauptsächlich auf den landwirtschaftlichen Sektor.

Vorrangig wurden Produkte importiert und auf dem lokalen Markt vertrieben. Ein wichtiges Standbein ist bis heute die Produktion von kleinen Beregnungsmaschinen der Marke REMO. Zu ihren Haupteinsatzgebieten zählen Sportplätze und andere weitläufige Grünflächen. 

1986 stieg Hartwig Peter in die Firma ein und wurde Teilhaber. In den 1990er-Jahren keimte das Geschäft auf und neue Märkte wie Golfplätze, Parks und private Hausgärten erschlossen sich. Es wurde die Tochterfirma Rainpro Anfang 1991 gegründet, um den Vertrieb von Beregnungsanlagen der Firma Hunter Industries, die ihren Firmensitz in San Marcos, Kalifornien, hat, zu übernehmen. 1992 kaufte Hartwig Peter die restlichen GmbH-Anteile von August Feddersen und wurde alleiniger Inhaber dieser beiden Unternehmen. 

Während sich Rainpro auf die automatische Versenberegnung fokussiert, liegt der Schwerpunkt von FECO weiterhin auf der Herstellung und den Vertrieb von eigenen Produkten für die mobile Beregnung.