Warder, Bushnell & Glessner

Benjamin Warder war 1852 Mitbegründer der Warder, Brokaw & Child Company (Lagonda Agricultural Works) Springfield, Ohio. Warder zahlte 30.000 US-Dollar für die Patentrechte an "The Champion", einer von William N. Whiteley erfundenen Kombination aus Mähmaschine und Mähwerk. 

Warders Unternehmen stellte die Erntemaschinen - Schnitter, Binder, Mäher und Heurechen - her, teilte sich aber anfangs den Vertrieb mit Whiteley. Um 1860 firmierte das Unternehmen in Springfield unter dem Namen Warder & Child. 

1865 eröffnete das Unternehmen eine Niederlassung in Chicago, die von John J. Glessner geleitet wurde. Diese Niederlassung entwickelte sich als die profitabelste. 1871 verkaufte die Niederlassung in Chicago etwa 800 Maschinen, 1884 waren es 25.000 Maschinen und 1908 wurde die 2.000.000. Maschine verkauft. Bis 1886 beschäftigte das Unternehmen mehr als 1.000 Mitarbeiter und exportierte ins Ausland. Die endgültige Umstrukturierung der Firma fand 1879 statt, als sie unter dem Namen Warder, Bushnell & Glessner bekannt wurde.

Warder, Bushnell & Glessern fusionierte 1902 mit McCormick Harvesting Machine Company, Deering Harvester Company, Plano Harvester Company (Marsh Brothers) und Milwaukee Harvester Company zusammen, um International Harvester zu gründen.

Das neue Unternehmen dominierte den Markt und produzierte etwa neunzig Prozent der Getreidebindemittel und achtzig Prozent der Mähwerke des Landes.