Vence Tudo

Der aus einer deutschen Familie stammende Nelson Lauxen begann im Alter von 23 Jahren in seiner Schreinerei mit den ersten Entwicklungen von landwirtschaftlichen Geräten. 

1964 gründete Nelsen Lauxen unter dem Namen Vence Tudo in Ibirubá sein Unternehmen und begann mit der Herstellung von Sämaschinen. Abgestimmt auf die Bedürfnisse und den Bedingungen der Region entwickelte er erfolgreich seine Landmaschinen, insbesondere für den Maisanbau. Die Betriebsräume wurden auf Dauer zu klein und man bezog im Industriegebiet Ibirubá ein größeres Areal.

2007 übernahmen seine Söhne Marcos Luis Lauxen und Marciano Nelsen Lauxen die Unternehmensführung.

Als einer der größten Hersteller von Sämaschinen in Brasilien exportiert das Unternehmen in 40 Länder und beschäftigt rund 1.100 Mitarbeitende.