Demblon

Ursprüngliche stellte die Familie Demblon seit mehren Generationen schon landwirtschaftliche Geräte für die Bauern in Givry Belleau her. Mit dem Aufkommen der Mechanisierung in der Mitte des 20. Jahrhunderts entwickelte Michel Demblon seinen ersten Pflug für den schweren Boden der Region. Er stellte den robusten Pflug 1936 erfolgreich in Neuilly-Saint-Front vor. Aber erst elf Jahre später gründeten Claude Demblon und sein Vater Michel das Unternehmen in dem nordfranzösischen Ort Soissons. 

Das Familienunternehmen hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Pflügen spezialisiert. Es ist heute ein Unternehmen, das fast alle Bestandteile seiner Pflüge (385 Teile für einen einzigen Pflug) traditionell selber herstellt. Dafür ist das Unternehmen mit dem Gütesiegel "Entreprise du Patrimoine Vivant" (EPV) 2019 ausgezeichnet worden. Das nationale Gütesiegel wird an Unternehmen mit seltenen und außergewöhnlichen Know-how vergeben. 

Heute wird das Unternehmen in dritter Generation von den Töchtern Sophie und Nathalie geführt. Hauptabsatzmarkt sind Frankreich und Belgien.