Greco

Der Gründer, Davide Greco, war ein geschickter Schmied und Zimmermann. Er begann 1921 in einer Werkstatt in San Martino Spino Werkzeuge für die Bauern in der Provinz Modena (Region Emilia-Romagna) zu bauen.

In den Jahren 1928 und 1929 traten seine drei Söhne, Marino, Bonfiglio und Ubaldo in das Unternehmen ein und übernahmen auch später die Leitung des väterlichen Unternehmens. Die Brüder begannen gezogene Pflüge für die damals in der Region weitverbreiteten Traktoren „Mogul“ und „Titan“ der amerikanischen Firma McCormick zu produzieren.

Im Jahr 1951 zog das Unternehmen von San Martino Spino nach Poggio Rusco um. Neben den Pflügen begann das Unternehmen Hacken, Fräsen und weitere landwirtschaftliche Geräte herzustellen. Ein weiterer Umzug erfolgte einige Jahre später nach Villa Poma, das auch heute noch Hauptsitz des Unternehmens ist.