Unverferth Manufacturing Co. Inc.

Lawrence Unverferth und sein Sohn Richard verfolgten vielfältige Ideen, um ihren eigenen landwirtschaftlichen Betrieb und die ihrer Nachbarn in Kalida, Ohio, effizienter zu gestalten. Einer ihrer ersten Innovationen war ein Rübenblocker, um das Ausdünnen von Zuckerrüben zu mechanisieren. 1948 gründeten sie zusammen die L. G. Unverferth Manufacturing Company. Anfang der 1950er-Jahre erfand und produzierte das Vater-Sohn-Duo Zwillingsräder für Ackerschlepper.

Unverferth Manufacturing Company ist ein führender Hersteller und Vermarkter von Geräten für die Getreideverarbeitung, Saatgutverarbeitung, Bodenbearbeitung, Düngerausbringung und Feldspritzen sowie von landwirtschaftlichen Reifen. Das Familienunternehmen verfügt über acht Vertriebs- und Serviceniederlassungen in Amerika.