Kessler & Co. GmbH

Das Unternehmen wurde 1950 von Frau Auguste Kessler, der Inhaberin der Alfing Kessler Werke, in Wasseralfingen gegründet. 1952 hatte Kessler & Co. bereits ca. 30 Mitarbeiter und begann mit der Konstruktion und Fertigung von Triebachsen für landwirtschaftliche Anhänger.

Der Schwerpunkt des Produktionsprogramms verlagerte sich ab 1955 immer mehr auf die Entwicklung und Produktion von Antriebsachsen für Baumaschinen und Sonderfahrzeuge. Nach dem Tod von Frau Kessler erwarb Dr. Albert Grimminger alle Anteile an der Firma Kessler & Co. von den Erben. 1967 siedelte das Unternehmen nach Abtsgmünd um.

Im Lauf der Jahre wurde das Werk ständig erweitert, bis es im Jahr 2002 schließlich insgesamt 30.000 m² Produktionsfläche hatte

Heute werden auf einer Fertigungsfläche von 90.000 m² schwere Planetenachsen, Verteilergetriebe und Radantriebe gefertigt.